Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien
VERSANDBEDINGUNGEN
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Dirty Travel. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Versand und Rücksendungen
Produkte
Wir versenden alle Bestellungen mit so wenig Verpackung wie möglich. Alle Bestellungen werden von unserem Lager in der Schweiz mit der Schweizerischen Post oder DHL verschickt. Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen für den Versand.
Digitale Downloads und Dateien
Wenn es sich bei Ihrem Kauf um ein digitales Produkt handelt, gilt es nach dem Herunterladen oder Öffnen als „gebraucht“, und alle auf www.dirty-travel.com getätigten digitalen Käufe sind nicht erstattungsfähig oder umtauschbar. Da die hier zur Verfügung gestellten Produkte immateriell sind, gibt es eine strikte Keine Rückgaben-Rückerstattungsrichtlinie auf digitale Dateien
Rücksendungen innerhalb der Europäischen Union
Das europäische Gesetz besagt, dass das Unternehmen bei der Rücksendung einer Bestellung verpflichtet ist, den Produktpreis und die Versandkosten zu erstatten, die für die ursprüngliche Sendung berechnet wurden. Bedeutet: Eine Versandkostenpauschale wird von uns übernommen.
Standardversand: Wenn Sie eine Bestellung mit „Standardversand“ aufgegeben haben und diese zurückgeben möchten, werden Ihnen der Produktpreis und die anfänglichen Versandkosten erstattet. Die Rücksendekosten werden jedoch von Ihnen getragen.
Kostenloser Versand: Wenn Sie eine Bestellung mit "kostenlosem Versand" aufgegeben haben und diese zurückgeben möchten, wird Ihnen der Produktpreis erstattet, aber da wir für den anfänglichen Versand bezahlt haben, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.
Allgemeine Informationen zu Rückgabe und Umtausch
Kostenloser Rückversand, wenn wir Ihnen den falschen Artikel oder die falsche Größe geschickt haben oder Ihr Produkt beschädigt angekommen ist.
Sie müssen den Rückversand bezahlen, wenn Sie Ihr Produkt gegen eine andere Größe umtauschen möchten oder das Paket zurückgeschickt wird, weil es nicht bei der Post abgeholt wurde.
Wir bieten derzeit keinen Umtausch an. Wenn Sie gegen eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Stil umtauschen möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.
So senden Sie einen Artikel zurück
Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Waren an Sie geliefert wurden, zurückzugeben oder umzutauschen.
1. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an alex.dt3d@gmail.com , teilen Sie uns Ihre Bestellnummer und den Grund für Ihre Rücksendung mit. Unser Kundenservice führt Sie durch den schnellen Prozess.
2. Stellen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, nicht durch unsachgemäße Installation oder Unachtsamkeit beschädigt sind und sich in der Originalverpackung mit allen Etiketten befinden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Sie können unsere Verpackung gerne wiederverwenden, um Ihr Rücksendepaket zu versenden.
3. Rücksendungen müssen von Ihnen bezahlt werden, also geben Sie Ihr Paket an Ihrem bevorzugten Rücksendeort ab.
4. Sobald wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir sie prüfen und Ihren Rückerstattungsprozess einleiten. Wenn Sie die Rückgabeanweisungen korrekt befolgt haben, werden der Produktpreis und die anfänglichen Versandkosten erstattet.
Fragen?
Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an alex.dt3d@gmail.com . Senden Sie das Paket nicht ohne vorherige Benachrichtigung per E-Mail zurück.
Denken Sie an die Auswirkungen auf die Umwelt
Bitte bedenken Sie auch, dass durch den Hin- und Rücktransport von Waren Treibhausgase entstehen, die den Klimawandel beschleunigen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel sorgfältig auszuwählen, um unnötige Rücksendungen zu vermeiden.
Zoll
Innerhalb der Europäischen Union werden Ihnen keine Zollgebühren berechnet. Bei internationalen Sendungen außerhalb der Europäischen Union können für Ihre Sendung Zölle und Steuern anfallen, für die Sie verantwortlich sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt.